Vorheriger Vorschlag

Plattform zur Förderung zivilen Engagements

Transformativer Wandel und die Zukunft zu gestalten beginnt dabei Menschen von einer Vision zu begeistern (Nachhaltigkeitskongresse, Aktionstage etc.). Daraufhin sind die Bürger gewillt sich zu engagieren und ihre Fähigkeiten einzubringen.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Sensoren zur Erfassung von Lärm

Wir wohnen in einer Seitenstraße der Frauenstraße. Es fällt auf, dass – besonders am Wochenende – laute Autos bis spät in die Nacht durch die Gassen fahren.

weiterlesen
Digitale (Unterstützungs-) Angebote im Quartier

digitale Nachmittage

Ich fänd es toll, wenn regelmäßig in den Bürgerbüros digitale Nachmittage durchgeführt werden würden und digital-affine Bürger als Ansprechperson zur Verfügung stellen würden. Hier würde ich gern einfache Fragen rund um meine IT stellen .

1 Nutzer hat abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Also quasi kostenloser low level IT Support?
Für Probleme, die viele Einsteiger haben gibt es Kurse bei der Familienbildungsstätte.
So ein einzelnes IT Problem kann viel Zeit verschlingen und ist oft besser vor Ort zu bewältigen.
Als Gruppenveranstaltung vermutlich nicht interessant, da sich die "nicht digital-affinen" Bürger wohl nicht den Nachmittag lang IT Probleme anderer anhören möchten?

0 Nutzer haben abgestimmt.