Vorheriger Vorschlag

Intelligente Parkplatz-Hinweistafel für den Hermann-Stehr-Weg vor Einfahrt vom Stifterweg aus

Der Hermann-Stehr-Weg ist eine Sackgasse, an deren Ende sich die Lukaskirche und wenige Besucherparkplätze befinden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Datenschutzkonforme Mobilitätssensoren

Einsatz von Sensoren im Testfeld Eselsberg, die Mobilität messen und sichtbar machen können (Visualisierungen, Karten, Prognosen), dies aber datenschutzkonform machen und daher keine Bewegungsprofile von Personen erzeugen.

weiterlesen
Mobilität

In den Fussweg eingebettete Leuchtdioden an Übergängen/Ampeln

Die Fussgänger signalisieren, ob sie (grün) die Straße überqueren oder ob sie stehen bleben (rot) sollen. Dabei darauf achten, dass dies zu keiner breiten Lichtverschmutzung, sondern eine smarte, sparsame LED-Lösung ist, die aber wirkt und Rote Straßenüberquerungen und Unfälle signifikant reduziert.

Schlagwörter