Vorheriger Vorschlag

Mängelmelder der Stadt Ulm - weitere Nutzungsangebote und bekannter machen

Mehr Werbung für den Ulmer Mängelmelder dafür machen, sodass es bekannter wird, dass es ihn gibt.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lebensmittelverschwendung im Kühlschrank vermeiden

Mindesthaltbarkeitsmelder, z.B. Lebensmittel vorher scannen. Anzeige, damit ich weiß, wann ich was verbrauchen muss bzw. was ich als erstes aus meinem Kühlschrank verwenden muss, damit es nicht verdirbt. App macht Vorschläge für Gerichte.

weiterlesen
Umwelt, Energie, Ver-/Entsorgung

Sicherheit: Terrassen-/Türüberwachung durch Abstandssensor

Wenn ich im Urlaub bin, sollen „Entfernungs-Abweichungen“ z.B. von Terrassentür gemeldet werden, sodass ich erfahre, wenn jemand einbricht.
Falls jemand Türen z.B. des Mülltonnenunterstands offen stehen lässt, werden diese nach einer bestimmten Zeitspanne automatisch geschlossen.
Das Ganze soll ohne zusätzliche Stromleitung passieren.

---
Idee aus der Ideenwerkstatt am 26.04.2019

Schlagwörter