Vorheriger Vorschlag

länger Daheim dank Alltagshelfern

Digitale und technische Helfer sind eine Chance länger zu Hause wohnen zu bleiben! Digitalisierung ist die Zukunft der Pflege!

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Dann würde ich digitale und technische Helfer nutzen

In diesen Situationen würde ich digitale und technische Helfer für mich nutzen! In diesen Situationen würde ich mir für meine Angehörigen wünschen digitale und technische Helfer wünschen!

weiterlesen

Technische und digitale Helfer sind längst (mein) Alltag

Wearables (kleine, vernetzte Computer, die am Körper getragen werden und im Alltag unterstützen) wie Smartwatches oder Sprachassistenten sind längst unbemerkter Teil des Alltags geworden. Sie sind eine Bereicherung für die Nutzer*innen und deren Gesundheit. 

  • Welche digitalen und technischen Helfer sind für Sie wichtig?
  • Was wünschen Sie sich? Was halten Sie von dieser Entwicklung?
  • Haben Sie Bedenken?
  • Welchen Helfer würden Sie sich wünschen?

Kommentare

Seit wenigen Jahren ist in meiner Matratze eine Aufstehhilfe integriert und seitdem kann ich mir es ohne nicht mehr vorstellen.
Anfangs war ich allgemein skeptisch gegenüber digitaler Unterstützung, doch das hat sich mittlerweile etwas geändert. Nun wünsche ich mir noch eine Beleuchtung, welche, sobald ich nachts aufstehe, automatisch angeht. Zu lange dauert die Suche nach dem Lichtschalter und ich habe Angst, dabei zu stürzen.
In Zukunft möchte ich mich auch noch mehr mit diesem Thema auseinandersetzen und schauen, welche Möglichkeiten es noch gibt.