Vorheriger Vorschlag

digitale Nachmittage

Ich fänd es toll, wenn regelmäßig in den Bürgerbüros digitale Nachmittage durchgeführt werden würden und digital-affine Bürger als Ansprechperson zur Verfügung stellen würden. Hier würde ich gern einfache Fragen rund um meine IT stellen .

weiterlesen
Nächster Vorschlag

wer zahlts?

Wenn ich vor der Anreise sehen kann wo es frei Parkplätze gibt, spare ich mir Umwege oder Sucherei. Aber für die Einbindung von Petrusplatz,Ratiopharm Arena, Mahler in das bestehende Netz fehlt ja das Geld....

weiterlesen
Umweltdaten

Sensoren zur Erfassung von Lärm

Wir wohnen in einer Seitenstraße der Frauenstraße. Es fällt auf, dass – besonders am Wochenende – laute Autos bis spät in die Nacht durch die Gassen fahren. Interessant wäre es, wenn hier Daten zur Lärmbelästigung erfasst und später ausgewertet werden. Oder es gibt einen Lärmpegel-Monitor, der öffentlich einsehbar ist (Website, Installation).

1 Nutzer hat abgestimmt.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben