Grundlagenschulung Digitalmentor*innen

 Termin der Veranstaltung: Sa, 24.09.2022, 14.00-18.00 Uhr

Grundlagenschulung

Damit auch Personen ohne entsprechende technische Kenntnisse nicht ausgeschlossen sind, bilden wir ehrenamtliche Digitalmentorinnen und -mentoren aus, die kostenlose Sprechstunden in den Quartieren anbieten. Dort können Menschen einfach vor Ort mit ihren Fragen rund um Smartphone, Tablet & Co vorbeikommen. Das öffnet nicht nur eine Tür in die digitale Welt, sondern dadurch auch nachhaltig neue Möglichkeiten der Teilhabe.

App, Browser und Cloud sind keine Fremdwörter für dich? Dann werde auch Du ehrenamtliche*r Digitalmentor*in und hilf anderen z.B. bei der Nutzung von Smartphone, Tablet oder Videokonferenztools.

Hierzu bieten wir eine Schulung an:

Samstag, 24.09.2022, 14:00 – 18:00 Uhr, Weinhof 9, 89073 Ulm

Wir freuen uns über neue Digitalmentor*innen! Schreiben Sie uns bei Interesse gerne eine Mail an beteiligung@zukunftsstadt-ulm.de(link sends e-mail).

Das Projekt "Zukunftsstadt2030 - Internet der Dinge für ALLE" wird mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Förderschwerpunkt Sozial-ökologische Forschung gefördert.

Adresse

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps