Regionale Planungsgruppensitzung vom 05.02.2020

ÖA: Vorstellung erster Umsetzungen für den Eselsberg in der Regionalen Planungsgruppe (RPG)

 Termin der Veranstaltung: Mi, 05.02.2020

Nathalie Wingartz und Lucia Erdt von der Geschäftsstelle Digitale Agenda berichteten in der RPG-Sitzung am 5. Februar in der Quartierszentrale zu ersten Umsetzungen am Eselsberg. Neben einer Dauerzählstelle für Fahrräder am Blauradweg vor der Lupferbrückenunterführung konnte man bereits den angebrachten Infoscreen im Schaufenster der Quartierszentrale zeigen. Auch wurde berichtet, dass 4 Hochbeete mit Sensoren bereits beauftragt worden sind. Am 10. Februar wurde zudem die Pressekonferenz zum offiziellen Start von mein-wochenmarkt.online angekündigt, mit dem Bürger*innen vom Eselsberg sich am Markttag Produkte auch des Eselsberger Wochenmarktes nach Hause liefern lassen können.

Adresse

Stifterweg 98

89075 Ulm

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps