Spatzenflug in die Zukunft - UfO geht an den Start!

Neues Angebot für Familien geht ab August an den Start: Ulm fürs Ohr!

Zwei Freunde auf Entdecker-Tour durch Ulm

Mit dem neuen Angebot UfO - Ulm fürs Ohr lädt die Stadt Ulm alle Kinder ab 6 Jahren und ihre Familien dazu ein, das digitale Ulm der Zukunft zu erkunden. Auf einem spannenden Entdecker-Pfad zum Anhören führen Spatz Fridolin und seine Freunde durch die Ulmer Innenstadt. UfO wird über die App Future History kostenlos bereitgestellt. Die App kann im App Store oder Google Play Store kostenfrei heruntergeladen werden.

Darum geht's: Fridolin, der kleine Ulmer Spatz, macht sich mit seiner Freundin Marla, der Möwe, auf, seine Freundin Zekiya zu suchen. Denn Fridolin muss in der Schule über die neusten Verbesserungen in der Stadt Ulm sprechen. Leider hat er so gar keine Ahnung, wie er das anpacken soll. Dabei soll ihm Zekiya helfen. Fridolin findet, sie ist das schlauste Tier in Ulm und weiß außerdem eine Menge über Technik. Auf ihrer spannenden Suche durch die Ulmer Innenstadt erfahren die Freunde so einiges über die Veränderungen in den letzten Jahren. Was genau das ist und welches Tier sich hinter Zekiya verbirgt, erfahrt ihr ab August auf dem Pfad UfO - Ulm fürs Ohr.

 

Eck-Daten zu UfO

Start- und Zielpunkt: Am Weinhof, 89073 Ulm

App: Future History im Google Play Store oder App Store

Titel: UfO - Ulm fürs Ohr

Länge des Pfades: 3,2 km

Besonderheiten: Kinderfreundlich, Barrierefrei, Spielplätze, Eisdielen, Toiletten am Weg

 

Eröffnungsfeier von UfO

5. August 2022 ab 15.30 am Weinhof | 89073 Ulm

 

Der kleine Ulmer Spatz Fridolin und seine Freundin Möwe Marla

Fridolin der kleine Ulmer Spatz
Die Möwe Marla